Weihnachtswanderung des Kerbvereins führt zur Thomashütte
Die diesjährige Weihnachtswanderung führte die Mitglieder und Freunde des Kerbvereins Ober-Roden in das benachbarte Eppertshausen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag versammelten sich 28 Wanderbegeisterte am Eichenhof, um gemeinsam die Tour zur Thomashütte anzutreten.
Nach einer ersten Stärkung mit Glühwein, Apfelwein, Bier, Plätzchen, Stollen und Rum-Rosinen startete die Gruppe gut gelaunt in die Wanderung. Der Weg führte über Umwege, Baumstämme, Pferdekoppeln und durch Morast, was der guten Stimmung keinen Abbruch getan hat.
Trotz der Herausforderungen erreichten die Wanderer ihr Ziel gut gelaunt und mit ordentlichem Appetit auf die kulinarischen Freuden in der Thomashütte. Neben dem leckeren Essen genossen die Kerbfreunde insbesondere die Geselligkeit mit spannenden Anekdoten vergangener Kirchweihfeste und anderen Events.
Die Heimreise traten die Teilnehmer motorisiert mit dem Verpflegungstrupp oder in kleineren Gruppen zu Fuss an. Alle kehrten gesund und fröhlich zurück und waren sich einig, dass die Weihnachtswanderung eine gelungene und unterhaltsame Tradition ist, die auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.
Als nächste Veranstaltungen stehen das Kegelturnier am 25. Januar 2025 sowie der Rathaussturm am 01. März unter dem Motto “Quellkartoffel & Dupp Dupp” auf dem Programm.
Keine Kommentare vorhanden