Alle Neune
Unter dem Motto „Alle Neune“ lud der Kerbverein Ober-Roden am 20. Mai 2005 zum Kerbverein-Kegel-König-Ausholzen zur TS-Gaststätte in den Keller ein. Wer um 19 Uhr schon da war, der hatte nichts verpasst.
Ich bin froh gewesen dass unser Manni - einer der Getreuesten - fünf Minuten später einlief. Sogleich ging es ans Einkegeln: Satte 50 Minuten. Dann kam er: Der Titelverteidiger aus dem Jahr 2001. Und das Beste, er hatte den Wanderpokal auch dabei. Jetzt kam die Kugel erst richtig ins Rollen.
Nach dem Modus 10 auf die Vollen, 10 auf Abräumen und das Gleiche noch mal, kristallisierte sich schon leicht heraus, wer den Ton angab.
Zwischenzeitlich hatte sich noch der Michel Roth eingefunden, der aber verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte. Für einen Wurf, fünf Holz und den 6.Platz hat es dann doch noch gereicht.
Nach der zweiten Runde stand der Highscore dann auf beachtlichen 142 Holz, mit 104 und 99 Holz gefolgt. Und jetzt kommt’s: Wir wollten schon zur Siegerehrung schreiten, da erscheint unser Erster mit angelegtem Flügel und ließ es sich nicht nehmen, mal locker aus dem Stehgreif 106 Holz zu klotzen. Schöne Scheiße, mein zweiter Platz weg und der Manni vom Siegerpodest runter. Döpe wollte noch mal alles umkrempeln, fand sich aber dann mit 74 Klötzern auf Platz 5 wieder.
Alles noch mal zum Mitschreiben:
- Norbert Körner mit 142 Holz
- Pacult mit 106 Holz
- Stefan Hornung mit 104 Holz
- Manni mit 99 Holz
- Dr. Meyer mit 74 Holz
- Michel Roth mit 5 Holz
Zur Siegesfeier hat sich unser Peter noch eingefunden. Hat ihm aber auch nix genutzt, Stiffel gab’s keinen. Ihr seht, dabei sein ist alles. Der Wirt hat uns dann nach dem 5.Absacker um halb 3 rausgeschmissen.
Keine Kommentare vorhanden